REISE
VERSUCH

Azoren

Azoren: Ponta Delgada

Walbeobachtung auf den Azoren

Unser Aufenthalt auf den Azoren beginnt damit, dass ich mit dem falschen Rucksack aus dem Flughafen marschieren will. Das hätte lustig werden können.
Lesen...(Lesedauer ca. 7 Minuten)

Azoren: Furnas und Sete Cidades

Geisterhäuser auf São Miguel

Die Eingänge des ehemaligen Luxushotels sind zugemauert, auf einem Schild steht "Perigo! Não entre" und gleich darunter die Übersetzung: "Danger! Do not enter." Also eine ziemlich deutliche Einladung, sich das alles einmal genauer anzusehen.
Lesen...(Lesedauer ca. 7 Minuten)

Azoren: Ribeira Grande

Europäischer Tee und der Eingang zur Hölle

Teeanbau in Europa, das müssen wir uns ansehen. Als wir dann einen Kaffee trinken wollen, landen wir an einem etwas seltsamen Ort.
Lesen...(Lesedauer ca. 4 Minuten)

Azoren: Ribeira Grande

Mit Höhenangst hinunter in die Schlucht

Statt wie geplant einen Kaffee zu trinken, gehen wir auf einem Wasserrohr in eine Schlucht hinunter. Was keine allzu gute Idee ist, wenn man unter Höhenangst leidet.
Lesen...(Lesedauer ca. 10 Minuten)

Azoren: Santa Maria

Zu Fuß um die Azoreninsel

Wir wollen zu Fuß die Azoreninsel Santa Maria umrunden. Unser Auftakt zu diesem Vorhaben ist jedoch ein wenig eigenartig. Und dann geraten wir in einen Sturm, ich breche mir den Daumen, wir suchen eine Grille - und dann müssen wir die Tour krankheitsbedingt abbrechen.
Lesen...(Lesedauer ca. 15 Minuten)