REISE
VERSUCH

Guatemala

Guatemala: Flores

Die Stadt im See

Vor unserer Reise nach Guatemala wurden wir vor einigem gewarnt, vor Straßenblockaden und bewaffneten Überfällen zum Beispiel. In Wirklichkeit ist unser Hauptproblem aber ein ganz anderes.
Lesen...(Lesedauer ca. 12 Minuten)

Guatemala: Rio Dulce

Der Gott der Ruhe

Wir gönnen uns eine Unterkunft, die in einer deutlich höheren Preisklasse liegt als sonst. Aber nach dieser Erfahrung werden wir das vermutlich kein zweites Mal machen.
Lesen...(Lesedauer ca. 5 Minuten)

Guatemala: Lívingston

Kein Strom, kein Geld

Eigentlich ein Anfängerfehler: Wir verlassen uns in einer abgelegenen Stadt darauf, dass es dort zumindest einen funktionierenden Geldautomaten geben wird.
Lesen...(Lesedauer ca. 5 Minuten)

Guatemala: Puerto Barrios - Antigua - Panajachel

Unterwegs zum schönsten Reiseziel Guatemalas

Wir scheuen keine Kosten und Mühen, um zum angeblich schönsten Reiseziel Guatemalas zu kommen.
Lesen...(Lesedauer ca. 6 Minuten)

Guatemala: Lago Atitlán

Der Waschsee mit spiritueller Bäckerei

Der Lago Atitlán wird als das schönste Reiseziel Guatemalas angepriesen. Aber als wir dort ankommen, wird in diesem See vor allem Wäsche gewaschen.
Lesen...(Lesedauer ca. 7 Minuten)